AGENTUR FÜR BESICHTIGUNGEN IM HISTORISCHEM KONTEXT   - -   GRUPPENFÜHRUNGEN   - -   AGENTUR FÜR BESICHTIGUNGEN IM HISTORISCHEM KONTEXT   - -   TAGESFÜHRUNGEN   - -   AGENTUR FÜR BESICHTIGUNGEN IM HISTORISCHEM KONTEXT   - -   MOTORRADTOUREN   - -   AGENTUR FÜR BESICHTIGUNGEN IM HISTORISCHEM KONTEXT   - -   MILITÄRHISTORISCHE UNTERWEISUNGEN   - -   AGENTUR FÜR BESICHTIGUNGEN IM HISTORISCHEM KONTEXT   - -   WOCHENENDTOUREN   - -   .

Pzw Nord

Das Panzerwerk Nord sollte in der stärksten Ausbaustärke (A1) gebaut werden, die je für Pzw entwickelt wurde. Allerdings entstand nur die untere Etage. Beeindruck den Baustand mit den vielen Verbindungsmoniereisen zu sehen. 

Es ist das einige PzW, das keine Nummer hat sondern einen Namen. Es sichert das Artielleriewerk 5 nach Norden und es liegt nahe, das es nicht im ursprünglichen Plan enthalten war, sondern nachträglich ins Konzept aufgenommen und gebaut wurde.

Copyright ©2017 | 21.11.2017