AGENTUR FÜR BESICHTIGUNGEN IM HISTORISCHEM KONTEXT   - -   GRUPPENFÜHRUNGEN   - -   AGENTUR FÜR BESICHTIGUNGEN IM HISTORISCHEM KONTEXT   - -   TAGESFÜHRUNGEN   - -   AGENTUR FÜR BESICHTIGUNGEN IM HISTORISCHEM KONTEXT   - -   MOTORRADTOUREN   - -   AGENTUR FÜR BESICHTIGUNGEN IM HISTORISCHEM KONTEXT   - -   MILITÄRHISTORISCHE UNTERWEISUNGEN   - -   AGENTUR FÜR BESICHTIGUNGEN IM HISTORISCHEM KONTEXT   - -   WOCHENENDTOUREN   - -   .

Pzw 766

Das Panzerwerk 766 ist die nördliche Sicherung der Burschner Schleife (A 5). Es ist zusätlich noch besonders Interessant wegen der im PzW unten verbauten Kaserne und darin enthalten ein Raum mit Rohren die nach allen Richtungen weg geführt werden. Die genau Verwendung der Rohre ist noch nicht entgültig ergründet. Einige berufene Forscher meinen das die Rohre für Telefonleitungen zur Verbindung mit den Panzerwerken gewesen sein soll. Es ist möglich, doch die besondere Anordnung der Rohre macht hierfür eigentlich keinen Sinn. 

 

Copyright ©2017 | 21.11.2017